Your Life - Your Moment - Your Photo!

Der Ablauf

Fotosession buchen

Schreibt mir ganz bequem über mein Kontaktformular, welche Fotosession ihr gerne buchen möchtet, welche Wünsche ihr habt oder ruft mich einfach an. 

 

Studio-Fotosessions finden von Dienstag bis Freitag in meinem Atelier in 24837 Schleswig, Michaelisstraße 3, statt. Outdoor-Fotosessions je nach Absprache.

 

Alle Fotosessions nur nach vorheriger Terminvereinbarung!

Planung Fotosession

Wir besprechen und planen gemeinsam Eure Fotosession (telefonisch oder in meinem Studio vor Ort). Ihr teilt mir vorab mit, wann Euer errechneter GT ist, was Euch für die Fotosession besonders wichtig ist und in welchen Farben ihr Euch Eure Bilder wünscht. Anschließend bekommt Ihr von mir weitere Informationen und Tipps zur Fotosession per E-Mail. 

Fotosession

Das Wichtigste vorab: Wir haben alle Zeit der Welt!

In einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre werden wir einen gemeinsamen wunderbaren Vormittag verbringen. Alle vorab besprochenen Wünsche für Eure Fotosession werden bereits vorbereitet und mein Atelier schön aufgewärmt sein. Mit ganz viel Ruhe und vielen Pausen werden Eure Bilder, Eure Erinnerungen entstehen.

Bildauswahl & Finale Bilder

Im Anschluss der Fotosession werden die aufgenommenen Fotos sortiert und liebevoll bearbeitet. Nach ca. 2-3 Wochen – je nach Auftragslage – erhaltet Ihr per E-Mail einen Link zu Eurer privaten Online-Galerie. Hier könnt Ihr ganz entspannt von zu Hause aus Eure Lieblingsbilder aussuchen. Gerne  helfe ich Euch bei der Auswahl und stehe Euch beratend zur Seite.

 

 

Durchschnittlich vergehen ca. 4-6 Wochen von der Fotosession bis zum Erhalt der Abzüge (Premium-Paket)!

Fotos

Alle ausgewählten Bilder bekommen im Anschluss noch einen minimalen Feinschliff. Je nach gebuchtem Paket erhaltet ihr anschliessend die fertig bearbeiteten Bilder als Download und als hochwertige Seidenraster-Abzüge der Größe 13x19cm, die ich Euch nach Hause senden werde. Ab einer Abnahme von 15 Bildern erhaltet ihr Eure wunderbaren Erinnerungen toll verpackt in einem Kunstleder-Kuvert und unterstützt zugleich eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung im Allgäu. 

Informationen

Eine wunderbare Reise in Bildern festgehalten

Babybauch

Ich denke, der beste Zeitpunkt für eine Babybauch-Fotosession liegt um die 28- 34. SSW. Der Babybauch hat in dieser Zeit schon eine wunderschöne runde Form und  hat sich noch nicht gesenkt.

 

Darüber hinaus fühlt man sich pudelwohl, kann sich in den meisten Fällen noch sehr gut bewegen und findet sich richtig schön. Diese drei Aspekte spiegeln sich  selbstverständlich auch in den Bildern wieder.

 

 

Eine Babybauch-Fotosession im Studio kann auch kurzfristig erfolgen. Bei gemeinsamer Buchung einer  Babybauch- und Newborn-Fotosession erhaltet Ihr auf die Newborn-Fotosession 10% Rabatt.

Newborn

Der beste Zeitpunkt für eine Neugeborenen-Fotosession ist 9-14 Tage nach der Geburt. In diesem Zeitraum schlafen die Kleinen sehr viel und in den meisten Fällen ist auch noch keine Babyakne vorhanden.

 

 

Eine Neugeborenen-Fotosession kann ca. 90 Minuten bis 3 Stunden dauern. Die komplette Fotosession findet in einer ruhigen und gemütlichen Atmosphäre statt. Falls Euer kleiner Nachwuchs mehr Zeit für die Fotosession benötigt, werden wir uns diese Zeit nehmen. Keine Eile!

 

Es empfiehlt sich bereits in der Schwangerschaft einen Termin zu vereinbaren, da die Anzahl an Neugeborenen-Fotosessions im Monat begrenzt ist.

Bekleidung

Schlicht & zeitlos

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Ich weiß, vor jeder Fotosession stellt man sich die Frage: „Was ziehe ich bzw. wir nur an?“ Dabei ist es gar nicht so schlimm. Ich empfehle hier immer sehr schlichte und zeitlose Bekleidung ohne Drucke und Muster, farblich aufeinander abgestimmt, sportlich elegant, oder macht Euch mal so richtig schick …

 

Schaut Euch einfach mal mein Portfolio an. Hier werdet ihr bemerken, dass ich die Nutzung von wunderschönen Kleidern liebe, mein Stil in der Fotografie. Denn ich persönlich finde, Bilder sind Erinnerungen für die Ewigkeit, etwas ganz Besonderes und sollten daher auch besonders schön festgehalten werden. Besondere Fotos sind heute eine Investition, morgen sehr wertvoll und im Alter unbezahlbar. Daher besteht im Bereich der Babybauch-, Baby- & Kind-Fotografie die Möglichkeit die Nutzung von wunderschönen Kleidern in verschiedenen Farben, die ich sehr gerne zur Verfügung stelle. Hier wartet ein Kundenkleiderschrank in meinem Studio auf Euch, mit einer großen Auswahl. 

 

OUTDOOR

Wahl der Location

Ihr hättet gerne eine Outdoorfotosession und habt keine Idee, wo diese stattfinden soll? Fragt Euch einfach mal, was ihr für Menschen seid: Ihr liebt die Natur und seid die meiste Zeit am Strand, im Wald oder eher auf wilden Wiesen unterwegs? Perfekt, hier gibt es verschiedene Möglichkeiten in der Bildgestaltung. Bilder, die am Strand entsteht haben einen ruhigen Hintergrund in Beigetönen, im Gegensatz zu Bildern, die Im Wald und auf wilden Wiesen entstehen. Diese Bilder faszinieren  durch  einen struktureichen Hintergrund in Grün- und Brauntönen.

Oder seid Ihr doch eher die absoluten Stadtkinder? Ihr liebt Eure Stadt, Euer Dorf mit allen ihren/seinen wunderschönen Facetten? Dann empfehle ich eine Fotosession im Urban-Style: Von Graffitis, über alte Gebäude mit Backsteinen bis hin zum Hafenviertel. Hier entstehen Bilder mit gradlinigen Hintergründen und spiegelnden Oberflächen. Wie ihr seht, alles ist möglich, wichtig ist nur, dass es schattige Plätzchen gibt. Selbstverständlich bin ich auf für alle anderen Ideen offen, jedoch sollten diese im Rahmen meines fotografischen Stils bleiben.

Uhrzeit & Wetter

Faktor Lichtverhältnisse: Für jede*n Fotograf*in, ob im Studio oder Outdoor das Allerwichtigste! Daher finden alle Outdoor-Fotosessions je nach Jahreszeit und Wetterlage am späten Nachmittag, frühen Abend statt, denn das Licht der „Golden Hour“ ist in der Fotografie etwas ganz Besonderes. Wir werden zwar nicht genau den Zeitpunkt der  „Golden Hour“ treffen, aber es sollte zu mindestens in diese Richtung gehen, denn die Farben der Landschaft, einer Stadt sind zu diesem Zeitpunkt sehr intensiv und kommen wunderschön zur Geltung. Von einer Fotosession um die Mittagszeit rate ich daher ab. 


Das Wetter: Ja, dieses ist leider nicht immer planbar und gerade hier im hohen Norden schon mal gar nicht. Daher vereinbaren wir immer direkt zwei Termine, um auf jeden Fall einen Ausweichtermin für unsere Fotosession zu haben. Sollte am Tag der Fotosession keine Sonne scheinen und es eher bedeckt ist, braucht ihr Euch überhaupt nicht ärgern, denn ich bevorzuge eher schattige Plätze, um harte Kontraste (Schatten) auf Gesicht und Kleidung durch die Sonne zu vermeiden.